Petromax Feuerpfanne fp25h – Einsatz über dem offenen Feuer

Petromax Feuerpfanne fp25h – Einsatz über dem offenen Feuer

Schon mal dran gedacht, eine Pfanne auf den Grill oder über das offene Feuer zu halten? Wenn ja, dann brauchst du das richtige „Geschirr“ dafür. Mit der Petromax Feuerpfanne fp25h bekommt man genau so eine Pfanne, die für Feuer und Glut geeignet ist. Einem leckeren Pfannengericht über der offenen Flamme steht damit nichts mehr im Wege.

Petromax ist bekannt für seine Produkte rund ums Thema Outdoorcooking. Ob Pfanne, Waffeleisen oder Dutch Oven, Petromax bietet spezielle Produkte an, die gerade für den Outdoor Bereich hervorragend geeignet sind. Alles was man für eine ordentlich ausgestatte Outdoor-Küche benötigt, findet man bei Petromax – so auch die Petromax Feuerpfanne fp25h.

Mit einem Fassungsvermögen von max. 1,6 Litern ist diese gusseiserne Pfanne für den Einsatz über dem offenen Feuer oder Glut gemacht. Doch auch für herkömmliche Herdarten wie Ceran, Induktion als auch Gas ist diese Feuerpfanne bestens geeignet. Der Pfannenboden hat einen Durchmesser von 20 cm. Am oberen Rand ist die Petromax Feuerpfanne fp25h 25 cm breit. Sie besteht komplett aus Gusseisen und hat damit ein Gewicht von ca. 2,3 kg.

Petromax Feuerpfanne fp25h aus massiven Gusseisen

Zwei praktische Henkel an den Seiten dienen dem Handling. Ebenfalls ist diese Feuerpfanne auch mit einem Stiel erhältlich. Hierbei sollte man aber beachten, dass der Einsatz unter einem Grill evtl. schwierig sein könnte. Andere Größe stehe bei dieser Pfanne ebenfalls zur Auswahl. Je nach Belieben und Bedürfnissen kann man also seine gewünschte Feuerpfanne auswählen. Die größte Pfanne hat ein Fassungsvermögen von max. 4,7 Litern und ist am Boden 35 cm breit.

Die Petromax Feuerpfanne fp25h ist bei der Auslieferung bereits eingebrannt. Man muss dies also nicht selbst tun. Praktisch, denn nach dem Abspülen mit Wasser ist diese Pfanne bereits einsatzbereit. Gereinigt werden sollte die Pfanne auch nur mit klarem Wasser und einem Schwamm. Das sie auch Gusseisen besteht, sollte unter keinen Umständen nicht geeignetes Reinigungsmittel verwendet werden. Nach dem säubern und trocknen empfiehlt es sich, die Pfanne mit Pflanzenöl zu bestreichen um sie so vor Korrosion zu schützen.

Wer also gerne draußen kocht und Lebensmittel über der offenen Flamme zubereitet, der sollte einen genaueren Blick auf die Petromax Feuerpfanne fp25h legen. Generell sind alle Produkte aus dem Hause Petromax für den Outdoor Bereich geeignet und wärmstens zu empfehlen.

Die wichtigsten Merkmale der Petromax Feuerpfanne fp25h auf einen Blick:

  • Fassungsvermögen max.: 1,6 l
  • Durchmesser am oberen Rand: 25 cm
  • Durchmesser Pfannenboden (ca.): 20 cm
  • Höhe: 5 cm
  • Gewicht: 2,3 kg
  • Material: Gusseisen

Weitere Informationen zu den Petromax Produkten findet ihr hier: http://www.petromax.de

Schreibe einen Kommentar